angelforce ist ein Projekt der kirchlichen Jugendfachstellen und wird in diversen Kantonen der Deutschschweiz jährlich durchgeführt. Während der Aktions-Woche im November engagieren sich Jugendliche in ihrer Umgebung und fördern so die Gemeinschaft mit einer oder mehreren Aktionen. Diese werden partizipativ mit den Jugendlichen geplant, so dass sich diese aktiv daran beteiligen und ihre Talente einsetzen können. Dabei sollen die Aktionen den Teilnehmenden Spass machen und lebendig sein.

Mitmachen können Jugendliche, egal welcher Konfession oder Religion sie angehören. Es können Jugendliche sein aus Jugendtreffs, Ministrant:innengruppen, Cevi, Jungwacht Blauring, Pfadi, Konfirmand:innen- und Firmand:innengruppen, Schul- und Religionsklassen oder einfach Freundinnen und Freunde.

Aber am einfachsten schaust Du Dir unsere vierminütige Kurzdoku an, erfährst dazu alles was Du über das Projekt wissen musst und warum es sich lohnt, mit einer Gruppe mitzumachen!

Und mit diesem kurzen Trailer kannst Du deine Jugendlichen auf das Projekt «gluschtig» machen:

Projekt angelforce (Logo)