Das ist nicht etwa ein Gruss von der Nordsee, obwohl das eine wirklich schönes Reiseziel ist. Mit «Moins» begrüsst man sich in der Region im unteren Fricktal, wo ich aufgewachsen bin und immer noch wohne. Mein Dialekt ist nicht Baseldeutsch, auch wenn das für einige Aargauer Ohren so klingen mag. Auch 5 Jahre in der Pfarrei Heiliggeist Basel als Jugendarbeiterin und 6 Jahre als Leiterin der Fachstelle Jugend der röm.-kath. Landeskirche Baselland (als Nachfolgerin von Remo), änderten daran nichts. Meine erste Stelle in der Jugendarbeit hatte ich übrigens bei der Juseso Fricktal, das ist schon ein paar Jahr her und ratet wer auch dort gearbeitet hat? Richtig, der Urs.

Seit Anfang September arbeite ich nun mit einem 40% Pensum bei der Fachstelle Jugend und junge Erwachsene und bin für den Bereich Firmung und verschiedene Projekte zuständig. Egal, ob ihr das Firmalter erhöhen wollt, euer Firmkonzept eine Generalüberholung nötig hat oder ihr einfach ein paar neue Ideen und Inhalte für euren Firmkurs braucht, ich stehe euch mit Rat und Tat zur Verfügung. Meine Kontaktdaten findet ihr hier.

Wenn ich nicht am Arbeiten bin, nehmen mich meine Familie und meine zahlreichen Tiere in Anspruch oder ich spiele Fagott in irgendeinem Orchester, dem gerade ein solches fehlt und das passiert relativ häufig.

Kirchliche Jugendarbeit ist ein spannendes Arbeitsfeld mit viel Potential. Mir liegt viel daran, darauf hinzuarbeiten, dass junge Menschen, ihre Themen und Lebenswelten einen Platz in der Kirche finden und ich freue mich mit euch weitere daran zu arbeiten.

Bis hoffentlich bald!

Marcella